Werner Graf mit einem Fußball im Park am Gleißdreieck

Mei­ne Arbeit in der Stadt

Foto: Vin­cent Villwock/Grüne Frak­ti­on Ber­lin

  • Rettet die Friedrichstraße (mein Gastbeitrag in der Morgenpost)

    Vor kur­zem mach­te ich beim Auto­fah­ren einen gro­ßen Feh­ler. Ich folg­te blind der Navi­ga­ti­on, bog von der Leip­zi­ger Stra­ße in die Fried­rich­stra­ße ein und: stand erst ein­mal. Wobei „ein­mal“ eine arg beschö­ni­gen­de Beschrei­bung ist. Ich stand ziem­lich lan­ge. Von Stop-and-go konn­te kei­ne Rede sein, das war wenn über­haupt Stop-and-stop. Für eine Distanz, die ich mit…


  • Gebt das Hanf frei — Hanfparade 2018

    Es wird end­lich Zeit, dass Can­na­bis lega­li­siert wird. Und ja, ich schau etwas böse, aber ich muss auch schon echt lan­ge für die Lega­li­sie­rung kämp­fen. Hier eine Zusam­men­fas­sung der Reden unse­rer groß­ar­ti­gen Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Kirs­ten Kap­­pert-Gon­­ther aus Bre­men, Jan Fähr­mann (Spre­cher LAG Dro­gen­po­li­tik Ber­lin) und mir. Inhalt von You­Tube anzei­gen Hier kli­cken, um den Inhalt von…


  • Zero Waste — Einbringungsrede zum Leitantrag: Entsorgen wir die dreckige Stadt

    Inhalt von You­Tube anzei­gen Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzu­zei­gen. Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube. Inhalt von You­Tube immer anzei­gen „Wer­ner Graf spricht zu „Zero-Was­­te-Ber­­lin – Eine Zukunft ohne Müll““ direkt öff­nen — Es gilt das gespro­che­ne Wort — Lie­be Freun­din­nen und Freun­de, ich muss geste­hen: Vor die­sem Antrag habe ich…