Herzlich Willkommen bei den Gutmenschen

pressegesprach_kl-jpg__565x0_q85_crop-1_upscale-1Zur Prä­sen­ta­ti­on der Abschluss-Wahl­pla­kat­se­rie der Grü­nen in Fried­richs­hain-Kreuz­berg zur Bezirks­tags­wahl 2o16 erklä­ren die Bezirks­bür­ger­meis­te­rin Moni­ka Herr­mann (Bünd­nis 90/Die Grü­nen) und Wer­ner Graf vom Geschäfts­füh­ren­den Aus­schuss (Bünd­nis 90/Die Grü­nen):

Bezirks­bür­ger­meis­te­rin Moni­ka Herr­mann (Bünd­nis 90/Die Grü­nen) :

(Ber­lin, am 8. Sep­tem­ber 2016) „Mit die­ser fina­len Pla­kat­se­rie set­zen wir ein kla­res Zei­chen gegen Rechts­po­pu­lis­mus und für eine freie, viel­fäl­ti­ge und soli­da­ri­sche Gesell­schaft. Gera­de in Fried­richs­hain-Kreuz­berg hat ras­sis­ti­sches, sexis­ti­sches und homo­pho­bes Gedan­ken­gut kei­nen Platz. Wir set­zen uns dafür ein, dass alle Men­schen in Fried­richs­hain-Kreuz­berg die glei­chen Rech­te und Chan­cen haben und wir wol­len, dass die Men­schen mit­ent­schei­den kön­nen, was aus ihrem Kiez wird. Die Pla­ka­te machen deut­lich: Xhain ist und bleibt der tole­ran­te und welt­of­fe­ne Bezirk der Gut­men­schen und Weltverbesser*innen.“

Wer­ner Graf vom Geschäfts­füh­ren­den Aus­schuss (Bünd­nis 90/Die Grü­nen) ergänzt:

„Wir wol­len Pro­ble­me lösen und nicht Ängs­te schü­ren! Wir ste­hen für Gleich­be­rech­ti­gung und dafür, dass jede*r die Lebens­form leben kann, die sie/er wählt. Wir wol­len, dass Fried­richs­hain-Kreuz­berg wei­ter­hin welt­of­fen bleibt und sich für alle Men­schen ein­setzt, die bei uns Schutz suchen. Es ist schon erstaun­lich zu sehen, dass jene, die uns ‚Gen­der­wahn‘ vor­wer­fen, zu ver­meint­li­chen Frau­en­recht­lern mutie­ren, sobald es um Flücht­lin­ge geht. Fried­richs­hain-Kreuz­berg ist das Boll­werk gegen rechts­po­pu­lis­ti­sche Hass­pre­di­ger und wir wer­den alles tun, dass es so bleibt.“