Werner Graf mit einem Fußball im Park am Gleißdreieck

Mei­ne Arbeit in der Stadt

Foto: Vin­cent Villwock/Grüne Frak­ti­on Ber­lin

  • Soziale Härten abfedern. Für ein ökosoziales Berlin

    Soziale Härten abfedern. Für ein ökosoziales Berlin

    Die Berliner*innen brau­chen jetzt Ent­las­tungs­pa­ke­te, denn sie lei­den unter rasant stei­gen­den Prei­sen. Aber die­se Ent­las­tun­gen müs­sen gezielt pas­sie­ren – für Men­schen mit gerin­gen Ein­kom­men und die, die Trans­fer­hil­fe bekom­men. Nur das ist sozi­al gerecht.


  • Positionspapier Entkriminalisierung Sofort

    Positionspapier Entkriminalisierung Sofort

    Seit 25 Jah­ren kämp­fe ich dafür, bald ist es so weit: In Deutsch­land wird der Besitz von Can­na­bis in Men­gen des Eigen­be­darfs lega­li­siert! Doch bis der Bun­des­tag das Gesetz ver­schie­det und im Bun­des­ge­setz­blatt ver­öf­fent­licht ist, dau­ert es noch ein biss­chen. Doch so lan­ge wol­len wir nicht war­ten!


  • Öko und sozial muss ein Wort sein

    Öko und sozial muss ein Wort sein

    End­lich wie­der Par­tei­tag — erst­ma­lig nicht mehr als Lan­des­vor­sit­zen­der son­dern als Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der. Ich durf­te in der Aus­spra­che zum 100-Tage- und Regie­rungs­pro­gramm spre­chen.