Werner Graf mit einem Fußball im Park am Gleißdreieck

Meine Arbeit in der Stadt

Foto: Vincent Villwock/Grüne Fraktion Berlin

  • Soziale Härten abfedern. Für ein ökosoziales Berlin

    Soziale Härten abfedern. Für ein ökosoziales Berlin

    Die Berliner*innen brauchen jetzt Entlastungspakete, denn sie leiden unter rasant steigenden Preisen. Aber diese Entlastungen müssen gezielt passieren – für Menschen mit geringen Einkommen und die, die Transferhilfe bekommen. Nur das ist sozial gerecht.


  • Positionspapier Entkriminalisierung Sofort

    Positionspapier Entkriminalisierung Sofort

    Seit 25 Jahren kämpfe ich dafür, bald ist es so weit: In Deutschland wird der Besitz von Cannabis in Mengen des Eigenbedarfs legalisiert! Doch bis der Bundestag das Gesetz verschiedet und im Bundesgesetzblatt veröffentlicht ist, dauert es noch ein bisschen. Doch so lange wollen wir nicht warten!


  • Öko und sozial muss ein Wort sein

    Öko und sozial muss ein Wort sein

    Endlich wieder Parteitag – erstmalig nicht mehr als Landesvorsitzender sondern als Fraktionsvorsitzender. Ich durfte in der Aussprache zum 100-Tage- und Regierungsprogramm sprechen.